Orientalischer Roller (gelbfahl)

 

 Nach über 30 Jahren haben wir diese Rasse aufgegeben. Aber irgendwann, man weiss ja nie.

 

Elsterpurzler (schwarz)

 

 

 

Ein vor Herauszüchtung der Langschnäbligen Elster in ganz Deutschland weitverbreiteter Tümmler, der als guter Flieger und Flugkünstler (Purzeln und Stellen) besonders beliebt ist. Er gehört zu den ältesten deutschen Taubenrassen. Die Pechschnäbligen sind nach 1950 in der Oberlausitz erzüchtet wurden und sind im Rassestandard unter Lausitzer zu finden.

Der Gesamteindruck ist eine lebhafte, flüchtige Taube mit etwas gedrungenem, nicht zu schmalem Körper; fast waagerechte Haltung.
 
Sie ist in folgenden Farbschlägen anerkannt.
Hellschnäblige in Schwarz, Rot, Gelb, Blau, Blaugehämmert, Blaufahl, Blaufahl-Gehämmert, Rotfahl, Gelbfahl; Pechschnäblige in Schwarz, Blau, Blaufahl, Asch­fahl.
 
 
 

Rumänische Nackthalstümmler

 
 
Die Herkunft der Nackthalstümmler ist Rumänien, wie man schon aus dem Namen ableiten kann.
Mit Ausnahme der Nackthalsigkeit in Typ und Farbe dem Bukarester Ciungtümmler gleichend.
 
Der Gesamteindruck ist ein Mittelgroßer, ziemlich tiefgestellter Körper mit verhältnismäßig langem Gefieder, Halsmitte federfrei.

 

Hier finden Sie uns

Futterhandel Walter
Hauptstr. 3
37434 Krebeck

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 5507 1276 +49 5507 1276

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.